Prophylaxe Professionelle Zahnreinigung

Gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne sind Grundlage für ein schönes und selbstbewusstes Lächeln. Regelmäßige Professionelle Zahnreinigungen ( PZR ) tragen neben ausführlichen Mundhygieneberatungen unserer spezialisierten Prophylaxeassistentin hierzu wesentlich bei.

Die Zähne werden schonend von Belägen, Zahnstein und Verfärbungen befreit und die Oberflächen poliert und mit Fluorid versiegelt. So setzen sich neue Beläge nicht so leicht wieder fest und Ihre Zähne sind besser vor Karies und Parodontitis geschützt.

Patienten, die einer Risikogruppe angehören, wie  Schwangere, Diabetiker oder Patienten mit kardialen und Gefäßerkrankungen erfahren bei uns eine erhöhte Aufmerksamkeit um das Risiko einer Progression ihrer Grunderkrankung durch entzündetes Zahnfleisch zu verringern.

Aber auch Kinder, egal welchen Alters, liegen uns besonders am Herzen. Früh eingeübte Mundhygienetechniken sorgen für eine optimale Mundhygiene und lebenslange Mundgesundheit. Die Versiegelung der Backenzähne und regelmäßige Reinigung und Fluoridierung sind ein wichtiger Grundpfeiler unserer Kinderprophylaxe.

• Individualprophylaxe für Kinder:
    Putztraining
    Reinigung